Aktuelles zu den Blues Tagen in Schmölz

 

>> 22. Mai 17:  Line-Up füllt sich <<

Schmölzer-Blues-Tage - auch WIR holen Stars ins Live Zelt. Zum ersten mal auf einer deutschen Bühne: Conrad Oberg and his Band (USA)

Und auf vielfachen Wunsch wird der Frühschoppen wieder gepowered by Boogiman´s Friend (D)
 

>> 01. Mai 17: Schmölzer-Blues-Tage 2017 <<

Ach so. Ja. Es geht wieder los... die 24. Schmölzer-Blues-Tage! Wir sehen uns 1.-3. September unter dem Motto "where Blues is coming your way"

Erster Line-Up: Charlie Morris Band (USA)
 

>> 02. September 16: The Blues is Back <<

Das lange Warten hat ein Ende. Heute abend heißt es endlich wieder: "The Blues is back in Schmölz!" Wir freuen uns darauf mit euch auch die 23. Auflage unserer Blues-Party wieder legendär werden zu lassen.
Heute Abend Live im Zelt:

Meena Cryle & The Chris Fillmore Band
Vargas Blues Band

Wir freuen uns auf euch! Eure Bluesjünger!
 

>> 08. Juli 16: Line-Up 2016 <<

Tolle Neuigkeiten aus Schmölz, es ist soweit! Mit diesem Line-Up wird auch dieses Jahr wieder eine legendäre Blues-Party gefeiert!
 

>> 19. August 16: Zwei Zeilen für Zwischendurch <<

Die letzen Hürden scheinen genommen. Bühnenanbau ist organisiert; Schankgenehmigungen sind unter Dach und Fach; die Werbung ist hochgelaufen; die Plakatierung geht voran...
 

>> 09. September 15: The Blues was back in Schmölz <<

100% natural Blues
100% natural Bands
100% natural Guests
100% natural Friends...

Danke für eure Unterstützung und für die 22. Blues-Party in Schmölz. Und bevor wir's vergessen, wir sehen uns vom 2.-4. September 2016
 

>> 04. September 15: The Blues is back in Schmölz <<

Ab heute abend wird wieder gebluest was das Zelt aushält. Freut euch mit uns auf ein gigantisches Blueswochenende!

live im Zelt:

The Mighty Relevators (UK)
Tim Mitchell Band (US)

(Einlass ab 19.00 Uhr, Beginn ca. 20.30 Uhr, Karten an der Abendkasse)... The Blues is back in Schmölz!
 

>> 26. August 15: Eintrittspreise im Zelt <<

Zur Info, damit keiner vor dem Zelt stehen bleiben muss...

Eintritt Freitag und Samstag jeweils 21 € und beide Abende gibt's als Wochenendticket für 34 €.
Tickets an der Abendkasse erhältlich, jeder passt rein!

Am Sonntag ist der Eintritt frei  - wir freuen uns aber wie in den letzten Jahren wieder über freiwillige Spenden / Musikaufschlag bei den Getränken


>> 15. August 15: Line-Up 2015 <<

Lust auf etwas Lektüre? Dann lest euch doch mal den aktuellen Line-Up durch.
Das Programmheft findet ihr in den nächsten Tagen in den umliegenden Rathäusern, Tankstellen und Geschäften und hier bereits als Download. Frohes Lesen :-)

 

>> 04. August 15: Heiße Phase beginnt <<

Das Programm steht. Passend zu den Temperaturen hat auch bei den Blues-Tagen die heiße Phase begonnen und egal wie das Wetter im September wird, im Zelt wird es heiß!!!
 

>> 21. Juli 15: Das Line-Up füllt sich <<

Wie beinahe erwartet... wer so früh mit der ersten Band startet braucht dafür umso länger mit dem finalen Line-Up :)
Aber es geht voran! Die nächsten Finalisten haben den Eingang in unser Blueszelt gefunden:

Nina Hill (USA) feat. by Marcos Coll Blues Band (ES/USA/D)
The Mighty Revelators (UK)
Karin Rudefelt & Dr. Blues (S)
Dobré Ráno Blues Band (CZ)
 

>> 14. Februar 15: The Tim Mitchell Blues Band <<

Hoppla... so früh passiert uns das selten! Wir präsentieren die erste Band, live dabei im Blues-Zelt 2015: The Tim Mitchell Blues Band!
 

>> 23. September 14: The Blues was back in Schmölz <<

Hier nochmal unser Dank an Alle (wie Freunde, Bekannte, Helfer, Gemeindeverwalter, Bürgermeister, Unterstützer, Gönner, Schmölzer, Musiker und Interpreten und nicht zuletzt ihr als Gäste), die die Schmölzer-Blues-Tage wieder zu einem einmaligen Ereignis haben werden lassen.

Zudem möchten wir nicht wieder in Ungnade fallen und Euch etwas früher als sonst über die nächste Blues Party informieren. Also hier für alle Interessierten, Schmölzer-Blues-Tage 2015 wieder ab dem ersten Freitag im September unter dem Slogan... nun, der steht nun wirklich noch nicht fest :-)
 

>> 05. September 14: The Blues is back in Schmölz <<

Das lange Warten hat ein Ende, ab heute abend wird wieder gebluest was das Zelt aushält. Freut euch mit uns auf ein gigantisches Blueswochenende!

Heute Abend live im Zelt:

The Mark Bell Blues Band International'e (USA/D)
EB Davis Superband (USA/MOC/CDN/D)

(Einlass ab 19.00 Uhr, Beginn ca. 20.30 Uhr, Karten an der Abendkasse)
 

>> 25. August 14: Rundbrief dieses Jahr als Newsletter <<

Nur zur Info. Wie im letzten Jahr angekündigt gab es den üblichen Rundbrief an unsere Stammkunden dieses Jahr per E-Mail.
Den kompletten Programmtext könnt ihr euch weiterhin im Downloadbereich herunterladen oder ein Programmheft in den umliegenden Rathäusern, Tankstellen und Geschäften holen.
 

>> 31. Juli 14: Line-Up ist online <<

Die Schmölzer Bluesjungs haben es vollbracht, der Line-Up steht online! Und für alle die damit wieder aufs stille Örtchen wollen auch im Downlad verfügbar. Also erst drucken, dann drücken;)
 

>> 23. Juli 14: Eine Art Dreizeiler <<

Verehrte Leser, geschätzte Freunde der Schmölzer-Blues-Tage, liebe Anhänger des guten Blues.

Die Macher der Schmölzer-Blues-Tage beenden die lange Leidenszeit des Nichtwissens, wer die 2014er Blues Party in Schmölz bestreiten wird

Ehrlich gesagt war es selten so schwer wie in diesem Jahr die Entscheidungen zu treffen - doch es ist geschafft.
Das wer und wann behalten wir uns noch vor. in Kürze werden wir das aber in der üblichen Blues-Tage Textform dargestellt bekannt geben :-)

Also "Drin sein" im Live Zelt werden:
EB Davis Superband (USA/MOZ/D); Morblues (I); Back On The Road (D); Duddley Taft (USA); The Mark Bell Blues Band International'e (USA/D); Special Guests.

>> 15. Juli 14: Heiße Phase beginnt <<

Liebe Blues-Tage Freunde, wir nähern uns - wenngleich diese Jahr mühsam - der Zielgeraden. Kurze Info vorab: Mit im Live Zelt werden sein Eb Davis Superband (USA/D/MOS) und Morblues (I). Weitere Bands und Infos folgen. Also seid gespannt und schaut immer mal wieder auf unserer Homepage oder auf der Facebookseite vorbei (auch ohne Anmeldung möglich).
 

>> 09. April 14: Na klar - auch 2014 wieder Blues in Schmölz <<

Um die Nachfragen zu beantworten, auch 2014 wird wieder gebluest in Schmölz! Mit frischer Kraft und inspiriert durch viele Konzertbesuche werden wir mit euch die 21. Schmölzer-Blues-Party feiern. Also seid gespannt!
 

>> 27. August 13: Der Countdown läuft <<

Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit! Wir sind wie immer etwas hinterher mit unseren Vorbereitungen was uns aber nicht weiter nervös macht ;) Denn bis die erste Band nächsten Freitag spielt wird auch in diesem Jahr wieder alles fertig sein!

P.S.: Verkürzt euch doch die Wartezeit mit unserer kürzlich angelegten Facebook-Seite (öffentliche Seite - auch ohne Anmeldung zugänglich). Bitte kräftig "Gefällt mir" drücken und ordentlich "Teilen"!

 


>> 28. Juli 13: Los Mighty Callagas <<

Wie ihr wohl alle bemerkt habt, werden Los Mighty Callagas uns in diesem Jahr nicht unterstützen.
Die Jungs aus Mexico, und selbstredend wir von den Schmölzer-Blues-Tagen, haben die Rechnung ohne die mexikanische Botschaft gemacht. Leider läuft das Visum des Trios für dieses Jahr Anfang September aus... :-(
Aber nix desto trotz gibt´s mit der Marcos Coll Band feat. Rico McClarrin ordentlich eins auf die Blues-Mütze!
 

>> 22. Juli 13: Line-Up ist online <<

In einer ruhigen Minute ist unser ...nennen wir ihn mal "Ghostwriter" nochmals in sich gegangen und hat sich erlaubt den 2013-Text abzuschließen. Auch gibt's wieder einen kleinen Abriss darüber was im September Live angehört und bestaunt werden kann!

Viel Spaß. Und wir sehen uns!
 

>> 17. Juni 13: Das Programm <<

Nun ist es soweit: Das Programm für die 20. Schmölzer-Blues-Tage steht!
Und damit es bis dahin nicht langweilig wird schon mal ein erster Bericht: Das Making-of  von 'Blues tut gut...' (1993) bis 'Blues? Ich mag ihn.' (2013)
 

>> 15. Mai 13: Im Juni gibt's mehr <<

Das ganze Jahr hinweg waren die Bluesjünger unterwegs um sich neue Inspirationen zu holen und Blues für das 20jährige zu tanken.
Und wie sagte nun die Eb Davis Superband bei unserem Besuche in Berlin so nett: Oh look! The 'Blues People' are in town :)

Wir gehen nun in eine letzte konspirative Phase, lassen Blues und Bier auf uns wirken und präsentieren dann anfang Juni unseren Line-Up 2013
 

>> 25. März 13: Die vierten fünf! <<

Ja, richtig gelesen, die vierten fünf! Die Schmölzer-Blues-Tage werden 20. Und sie haben nichts an Charme und Flaire verloren.
Und auch die Interpreten, die sich in der engeren Auswahl befinden, zeugen wieder von einer äußerst erlesenen Jubiläums-Party...
 

>> 11. September 12: The Blues was Back... <<

...so schnell wie es begonnen hat, so schnell ist es leider auch wieder vorbei.

Deshalb nochmal Danke, Danke, Danke - an alle die die Schmölzer-Blues-Tage unterstützen, tolerieren, kritisieren und/oder auch loben. Und vor Allem an Euch, die ihr mit Eurem Eintrittsobulus die Party überhaupt ermöglicht.Gestern Abend kam die Nachricht aus den USA, das Ron Hacker, trotz seiner Handverletzung, wohlbehalten in seiner Heimat eingetroffen ist. Und auch sonst wurden bei unseren Abbau- und Aufräumarbeiten keine Musiker oder Gäste mehr - so wie noch am Sonntag Morgen - aufgefunden. Und auch die Rückmeldungen aller mitwirkenden Bands zeigen das wohl keiner vermisst scheint :-) .

Nach eins, Dank auch an Alle die fleißig beim Blues Award mit gevotet haben. Sobald wir nähere Infos über den Ausgang dieses Awards haben, werden wir diese hier online zur Verfügung stellen.

Und so bleibt uns als Veranstalter eigentlich nur die Erkenntnis "nach den Schmölzer-Blues-Tagen ist vor den Schmölzer-Blues-Tagen!" und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Jahr 2013...


>>
07. September 12: The Blues is Back in Schmölz <<

Heute Abend im Live-Zelt: LeBurn Maddox's 3rd Degree - The Bügelsägen - Boyd Small Four + Kai Srauss (nun steht es fest wer für die "+ One" steht

    

     Wir sind reif für den Blues!
 

>> 06. September 12: Ron Hacker gehandicapt <<

Für Ron Hacker ist es gesundheitlich leider unmöglich zu spielen.
Allerdings werden The Bügelsägen am Freitag das Publikum im Live Zelt auch bestens Unterhalten!


>>
05. September 12: Ron Hacker gehandicapt <<

Kein Jahr ohne Zwischenfälle.... dieses Jahr der Ausfall einer Band - Ron Hacker ist gehandicapt, gestern Abend das Handgelenk gebrochen!
Aber keine Sorge, die Party geht weiter, unsere Stammkunden werden sie in guter Erinnerung behalten haben:
Samstag Abend live im Blues Zelt, die zwei Psychadelic-Bluser T-Man und Mighty Mike alias

     The Juke Joint Pimps

    
 

>> 03. September 12: Der Countdown läuft <<

Wir gehen in den Schlussspurt zu einer erneut legendären Bluesparty!
Mit ausreichend Bierkästen versorgt, entsteht ab morgen nachmittag wieder die Zeltstadt für die 19. Schmölzer-Blues-Tage.
 

>> 12. August 12: Line-Up ist online <<

Es ist wieder vollbracht! Das Programm ist nun fertig gereift und was sonst noch so 'Reif für Blues' ist könnt ihr im Line-Up lesen... 

Viel Spaß dabei, auch den Lesefaulen! Prost 19te Schmölzer-Blues-Tage!
 

>> 06. Juli 12: Onlinevoting German Blues Awards 2012 läuft <<

So Leute, das Onlinevoting zum German Blues Awards 2012 hat gestartet, ist zwar n bisschen umständlich sollte aber für jeden Internetnutzer kein Problem sein. Also anmelden und voten und natürlich darauf achten das das Pünktchen bei den Schmölzer Blues Tage gemacht wurde. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Eure Bluesjünger

 

Den Link und alle Infos findet ihr im Menü unter Voting '12
 

>> 5. Juli 12: Bands 2012 so gut wie im Kasten<<

Auch wir sind nun langsam mit unserem Programm fertig. Die bisherigen Bands findet ihr auf der Startseite. Demnächst mehr davon...
 

>> 15. Juni 12: Nominiert für German Blues Awards 2012 <<

Hallo Leute, Hallo Gäste, Fans, Freund der Schmölzer-Blues-Tage.

Die Schmölzer Blues Tage sind mit neun anderen deutschen Festivals bei den German Blues Awards 2012 nominiert, vom 1. bis 31. Juli 2012 werden die ersten fünf über ein Onlinevoting ermittelt, wäre schön wenn wir mit Eurer Hilfe rechnen könnten.

Wir werden uns dann zum entsprechenden Zeitpunkt nochmal melden.

Hier mal einige Links als Info vorab.

Challenge

Teilnehmer

Bitte die Meldung an möglichst viele Leute weitergeben und vorallem zum gegebenen Zeitpunkt VOTEN

bluesige Grüße

Tom
 

>> 1. Juni 12:  19. Schmölzer-Blues-Tage <<

Keine Sorge wir halten die Treue! Auch dieses Jahr werden wir wieder folgende Worte rufen: The Blues is back in Schmölz

7.-9. September 2012
 

>> 9. September 11: BLUES is BACK in SCHMÖLZ <<

Zum 18. mal ist es soweit! Heute abend für euch live im Zelt:

Alligators of Swing
Jo Jonathan und seine Band
Mark Hummel mit seinen Backscratchers
 

>> 07. September 11: Die Spannung steigt <<

Der Aufbau schreitet voran, die flüssigen Gaumenfreuden werden vorgekostet.

Noch zwei Tage bis der Blues wieder zurück ist und wir euch als Gäste mit exzellenter Livemusik und einer einzigartigen Blues-Party im gut beheizten Live-Zelt begrüßen werden. Und das für angemessene 21 € (1 Tag) oder 35 € (WE). Sonntag bei freiem Eintritt.
 

>> 30. August 11: Alligators of Swing <<

Diese Schmölzer, immer wieder für eine Überraschung gut. Und wie man dazu so sagt, aus organisatorischen Gründen ist der Auftritt von 2nd-Line & Helen's Horns abgesagt.
Aber keine Sorge für einen hervorragenden Ersatz ist gesorgt - live im Zelt am Schloss: Alligators of Swing
 

>> 18. August 11: Für unsere treuen Gäste <<

Wie jedes Jahr sind nun auch in diesem wieder viele viele Briefe mit etwas biergetränkter Spucke an unsere treuen Gäste verschickt. Wen wir vergessen haben kann sich den Line-Up '11 aber ungekürzt im Internet durchlesen oder demnächst als Download ausdrucken. Wie kommt man zu so einer "persönlichen Einladung" - einfach auf die Blues-Tage kommen und zusammen mit einer guten Kritik unseren Meckerzettel ausfüllen.
 

>> 12. Juli 11: Das Programm <<

Fasst haben wir's vergessen: Die Bands für die Schmölzer-Blues-Tage 2011

Es fällt wie immer nicht leicht unter der Vielzahl von alten und neuen Bewerbern "das Programm schlechthin" zusammenzustellen. Bunt soll es sein, vielfältig soll es sein, abwechslungsreich soll es sein, hochkarätig soll es sein, dem kritischen Schmölzer Publikum angemessen soll es sein. Und bezahlbar soll es bleiben - für Alle!

In diesem Sinne: Blues ist Bunt
 

>> 13. September  10: We did it <<

Leider noch geistig und körperlich zu erschöpft aber trotzdem froh wieder dieses Wochenende gemeinsam bestritten zu haben (erste Bilder 2010 im Archiv).

    

Danke an euch alle! Eure Schmölzer Blues-Jünger
 

>> 10. September  10: BLUES is BACK in SCHMÖLZ <<

Blues und Bier - wir feiern mit euch die 17. Blues Party in Schmölz!
 

>> 07. September  10: Die Spannung steigt <<

Noch vier Tage und der Countdown läuft! Ab heute Abend wird das weiße Zeltdach wieder allen Leuten die 17te Auflage vom Blues in Schmölz ankündigen!
 

>> 27. August  10: Nur noch wenige Tage bis zur Klärung der entscheidenden Frage... Blues? <<
 
Die groben Eckpunkte sind nochmals gecheckt (Zelte, Genehmigungen, Verträge,...) und die Feinplanungen (Versorgung mit Energie, Speisen und Getränken, Hotel, Catering,...) angestoßen.

Fehlt eigentlich nur noch Ihr als Gäste!... die Ihr eine internationale Spitzenbesetzung (siehe Line-Up) für schlappe 19 € (1 Tag) oder 34 € (WE) genießen dürft um am Sonntag, bei freiem Eintritt mit Gimme some! antworten zu können.
 

>> 14. Juli  10: Line-Up online <<

Es ist wieder vollbracht!
Und wie die Geschichte von den Schmölzer-Blues-Tagen weitergeschrieben wird, könnt ihr im Line-Up '10 lesen.
Viel Spaß dabei, auch den Lesefaulen!
 

>> 03. Juli  10: Line-Up fast komplett <<

Auch mit dabei: Tom White and his Friends (HU) -  Morblus (I)  -  Someday Baby (HU)  -  und natürlich ihr als genießendes und und wertschätzendes Publikum :)
 

>> 21. Juni  10: erste Bands veröffentlicht <<

Mit Beginn des Sommeranfangs sickern aus Oberfranken die ersten Bands für die 17ten Schmölzer-Blues-Tage durch. Weitere Interpreten sind in der Endausscheidung und werden nach einem wohlüberlegten tiefen Schluck Bier folgen!

Mit dabei im Live-Zelt 2010 sind unter anderem: Thorbjørn Risager  und 2nd Line and Helen's Horn
 

>> 28. April  10: und hier das Wichtigste für 2010 <<

BLUES.
gimme some!

10.-12. September 2010
 

>> 27. April  10: Zwischenruf als Dreizeiler-Ersatz <<

Wer Unken in den After schaut,
sieht tote Fliegen gut verdaut.
Wer trotzdem immer weiter glotzt,
darf sich nicht wundern, wenn er kotzt
 

>> 19. Juli  09: Neues von den Mietzen <<

Achtung! Wichtig! Die Restless Cats haben nach ihrer CD Vorstellung im April einen Plattenvertrag bei einem renommierten Label erhalten. Für die offizielle CD Release Party wurden die Schmölzer-Blues-Tagen ausgewählt.... Neben den Cats werden auch ihr neues Label und internationale Pressevertreter im Live Zelt erwartet...
 

>> 02. Juli  09: Line-Up online <<

Es ist vollbracht. Nach tagelangem Recherchen, Schriftverkehr mit Musikern und nicht enden wollenden Korrekturschleifen (Text war wohl etwas lang für die Broschüren ;-o) hier nun der offizielle (und dafür ungekürzte) Schmölzer-Blues-Tage Text als Vorgeschmack was da im September erlebbar wird...

(Anmerkung vom jammernden Redakteur: der Text für die Broschüre hat sich nur  von "etwas zu lang" auf immer noch zu lang geändert)
 

>> 26. Juni  09: Die finalen Entscheidungen sind gefallen <<

Die 2009er Besetzung im Live Zelt ist endgültig ausgewählt. Erlebt wie bereits in den letzten 15 Jahren internationale Musiker und Interpreten vom Edelsten. Dabei wie immer auch Unbekanntes und Spektakuläres!
Also kommen und "Blues hören ... bis der Arzt kommt".
 

>> 11. Juni  09: weitere Band verpflichtet <<

ach ja und mit dabei, unsere polnischen Bluesfreunde, Easy Rider und Bogdan Szweda
 

>> 05. Juni  09: Die ersten Hürden sind genommen <<

Die ersten Hürden sind genommen: Zelte sind geordert, bestes Blues-Wetter ist bestellt, am Cateringservice wird gearbeitet (zieren sich noch etwas), der Text für die Werbebroschüren der Schmölzer-Blues-Tage in Rohfassung ist erstellt und die ersten Bands sind ausgewählt... Drin im Zelt auf der wohl größten kleinen Blues Party 2009 sind u.a. und bis jetzt bestätigt: Dr. Will & The Wizards , JuKe Joint Pimps , Karin Rudefelt & Doctor Blues, 2nd Line and Helen's Horn, weitere Bands, Interpreten, Musiker und Spielplan folgen
 

>> 16. April  09: 2009 wieder Blues in Schmölz <<

Das Jahr 2009 eilt mit großen Schritten voran, deshalb scheint es an der Zeit die 16ten Schmölzer-Blues-Tage anzukündigen!

... wie gehabt Live im Zelt am Schloss
... wie gehabt bei gutem Sound
... wie gehabt bei angenehmer Lautstärke
... wie gehabt mit erlesenen Bands aus aller Welt
 

>> 29. August  08: Achtung Programmwechsel <<

Aus gesundheitlichen Gründen musste Second Line & Helen's Horn leider absagen (Wir wünschen gute Besserung). Für gleichwertigen Ersatz ist aber schon gesorgt. Wie seit einigen Tagen auf ihrer Homepage schon zu lesen ist, wird MoJo aus Lichtenfels für Kurzweile am ausgedehnten Frühschoppen sorgen.
 

>> 17. August  08: Line-Up und Werbung <<

Sie läuft wieder an - die Werbung. In gewohnter Weise mit dem selben Spruch wie jedes Jahr "... viel zu spät und völlig hinter unserem nicht vorhandenen Zeitplan".
Wer kein Faltblatt vom Line-Up ergattern kann, bekommt die gleichen (und mehr) Informationen zum Festival und den Bands auch auf der Homepage.
 

>> 28. Juni  08: 2008 wieder Blues in Schmölz <<

Als die Bierreserven sich dem Ende neigten krochen die Blues-Jünger aus ihren Bierkellern und verkündeten die Botschaft:
12.-14. September 2008 wieder Blues in Schmölz
 

>> 07. September  07: THE BLUES IS BACK IN TOWN <<

    

Heute Abend - live im Zelt am Schloss:

    
The Riffsurfers
Rene Trossmann Band
Timo Gross Band
 

>> 06. September  07: Aktuelles zum Blues <<

Das übliche Aufbautrauma, mit diversen Bier- und Spirituosenverköstigungen, ist fast überstanden. Letzte Vorbereitungen werden rechtzeitig abgeschlossen sein, wenn es morgen Abend wieder heißt: "The Blues is back in town!"

    


>> 16. August  07: Schmölzer Blues-Karte <<

Bäzel's Schnitzelstube - in bewährter Weise für die Verköstigung unserer Gäste am Festivalwochenende verantwortlich.
Auszug aus der Speisekarte: Gyros, Schaschlik, Schnitzelbrötchen, Schmölzer-Blues-Pfanne, Spare Ribs,...
Sonntag Mittagstisch mit Sauerbraten, Rinderrouladen, Schäuferle.
 

>> 13. August  07: Wochenendticket Nr.1 <<

Letzte Woche hatten wir unsere treuen Gäste mit einem Brief eingeladen... dann geschah etwas unerwartetes:
Heute um 14.08 Uhr wurde das erste Wochenendticket verhökert!
 

>> 17. Juli 07: Line-Up fertig und Werbung läuft an <<

Mal wieder völlig hinter unserem Zeitplan (Anmerkung Bluesbasson: falls es diesen überhaupt gibt?) machen wir uns diese Woche erst 'ran an die Werbung. Bis der Text und die Bilder seinen richtigen Platz auf Faltblättern, Flyer und Plakate gefunden haben, gibt es den Line-Up 07 aber schon mal vorab auf der Homepage!
 

>> 13. Juni 07: Bands 2007 <<

Vor kurzem kam ein Anruf vom Zeltverleih, Termin irgendwie verbummelt, kein Zelt verfügbar. Dank der magischen Kräfte der Zauberfee wurde nach schwieriger Suche ein Neues gefunden und fest gebucht. Ab heute sind auch alle Bands unter "Zeltdach" und Fach...
 

>> 09. Juni 07: Treffen in einer geheimen Kemenate zu einer konstituierenden Sitzung <<

    

Was bisher geschah: Zelte für die Veranstaltung wurden gebucht, bei der Cateringfirma wurde das Essen vorgekostet. Außerdem konnte während eines Brauereibesuchs, relativ nüchtern, die Frage nach Hopfen und Malz geklärt werden. Einige Tage später konnten die technischen Absprachen bzgl. PA und Licht getroffen.
 

>> 14. Mai  07: Der Blues lebt... <<

...auch 2007 in Schmölz weiter.

Ab dem ersten Freitag im September werden die Macher der Schmölzer-Blues-Tage ein neues Kapitel beschreiben. 
Nachdem im letzen Jahr die 14te Blues Party vertagt wurden, werden die Schmölzer-Blues-Tage ein rebirth (neudeutsch: Wiedergeburt) erlangen. In alt gepflegter Manier werden vom 7.-9.September 2007 handverlesene Bands und Interpreten der internationalen Blues-Liga dieser Party ihre Handschrift auferlegen und an den Erfolgen der vergangenen Jahre anknüpfen.
 

>> 16. August  06: Hallo Freunde, tja, das war's dann dieses Jahr erstmal mit dem Blues <<

13 Jahre begleitete das Motto die Macher der Schmölzer-Blues-Tage.

13 Jahre war Schmölz das Mekka des Blues am Fuße des Frankenwaldes.

13 Jahre pilgerten internationale Musiker und Künstler, die sich dieser Musikrichtung verschrieben haben, zu uns.

13 Jahre erfreuten sich Gäste aus ganz Europa an dieser wohl größten kleinen Blues Party.

13 Jahre hatten wir Spaß und Gute Laune.

13 Jahre…

 

Leider wird es aus Zeitgründen in diesem Jahr keine Party geben.

Nochmals Dank an alle die uns über Jahre hinweg unterstützt, akzeptiert und toleriert haben.

Wir lassen es euch wissen ob es ein rebirth im Jahre 2007 geben wird…

 

Eure Veranstalter.

 

>> 07. April  06: Jünger der Blues Tage mal wieder unterwegs <<

Dieses mal nach Schwarzenbach a.d. Saale zum Rock-Keller, in dem Easy Rider aus Polen einige Weisen zum Besten gab. Bilder vom Ausflug unter "On tour" zum Einsehen.

 

>> 09. Oktober 05: Blues Tage erfolgreich <<

Angetreten beim örtlichen Schützenverein zur Fuchsjagd, war die Zauberfee und das Bluesbassoon trotz der Einnahme von besonderen Substanzen fähig, diese zu gewinnen. Nun haben die Beiden die Ehre, im Oktober '06 die nächste Jagd zu veranstalten.

 

>> 05. September 05: THE BLUES WAS BACK IN TOWN <<

Müde, abgekämpft und doch etwas stolz, für euch diese Party arrangiert zu haben, verschwinden die Veranstalter mit einem leisen "Fuuuurz" (dedicated to Oscar Bauer).

       

Wie es weitergeht könnt ihr erfahren unter www.schmoelzer-blues-tage.de

 

>> 03. September 05: Die Party geht weiter - heute Nacht Live im Zelt <<

erste Bilder vom Freitag Abend gibt's im Archiv, Didi Neumann versorgt auch heute und am Sonntag die Gäste mit Bluesharps, CD's,...

 

Bis heute Abend, wenn es wieder heißt: ...we love to entertain you

              

        Eure Veranstalter

 

>> 02. September 05: THE BLUES IS BACK IN TOWN <<

      

             Schmölzer - Blues - Tage

 

>> 31. August 05: Bild ohne Worte <<

          

 

>> 30. August 05:  Der Grundstein steht <<

Das Live-Zelt steht. Die Live-Bands haben ihr Kommen bestätigt. Da aber Schmölz nach Presseberichten - und aus Erfahrung - immer für eine Überraschung gut ist, gibt's die auch! (Anregung des Blues Bassoon und der Zauberfee)

Samstag 20.00 Uhr live im Zelt: "THE BLUES GATORS"

Sehet, Höret und Staunet... we love to entertain you

 

>> 28. August 05:  Der "Nachbar" hat Recht - ein Grund mehr die Blues Tage mitzumachen <<

auch wenn es die Festival-Besucher stört. Dennoch haben wir uns mit Hilfe unseres Gemeindeoberhaupts auf 01.30 Uhr geeinigt. Herzlichen Dank für das Entegegenkommen von hieraus!

 

>> 16. August 05:  In der Woche vor dem Festival jeden Tag ne neue Meldung <<

"Benno the Blues Bassoon" alias "Webmaster" verabschiedet sich erst mal nach Schottland. Falls er dem Whiskey nicht zu sehr verfällt :-), erscheint er  aber pünktlich eine Woche vor den Blues Tagen wieder und veröffentlicht täglich News vom Blues in Schmölz auf der Homepage.

 

"we love to entertain you" Uwe und Tom

 

>> 14. August 05:  Dirk Sengotta bei den Schmölzer-Blues-Tagen <<

Originalton aus einer E-Mail von Henrik Freischlader Band an Uwe:

"...noch etwas: Wir haben im Augenblick etwas Stress, da unser Drummer sehr kurzfristig ausgestiegen ist.. Mach Dir aber keine Sorgen, du kannst Dich freuen! Unser neuer Drummer ist "Dirk Sengotta" und ist einer der besten Drummer Deutschlands. Er spielt unter anderem mit Stars wie Stefan Raab, Pointer Sisters, Sascha, Pamela Falcon, um nur ein paar Namen zu nennen! "
 

>> 10. August 05:  Aktuelles über die Vorbereitungen <<

Nachdem vor zwei  Wochen die Zelte bestätigt wurden, letzten Freitag die Blues Tage Broschüren druckfrisch zum Verteilen vorlagen und gestern alle Bands ihr Kommen zugesichert haben, ist wieder ein Meilenstein der 2005er Blues Party überwunden. 

Die Verpflegung durch den Catering Service ist gebucht und bestätigt, Getränke geordert, Personal und Helfer sitzen in den Startlöchern. 

Auch der Vorverkauf wurde seit wenigen Tagen gestartet. Ein Feintuning mit der Technik wird im Laufe der nächsten Woche erfolgen.

Und ein letztes klärendes Gespräch mit der Gemeindeobrigkeit wird entscheiden ob wir in diesem Jahr unseren "Nachbar" - den es nach Gesprächen mit Gästen und Musikern in ganz Europa zu geben scheint -  wieder die Chance geben seinen Unmut über die Party mittels Polizeigewalt ausleben zu dürfen.....

Ansonsten, liebe Gäste, bleibt nur noch euer kommen und eure gute Laune auf noch mehr gute Musik.....

Eure Veranstalter