Schmölzer-Blues-Tage 2020

Blues vs. Corona!
Infizieren kann man sich durch beide;
aber nur gegen das Eine kann man sich impfen lassen.

Nach langem Beobachten des Pandemieverlaufs, nach studieren der örtlichen und überörtlichen Veranstaltungen und deren Spielregeln und nach Abstimmung mit den Behörden, sind wir zum Entschluss gekommen, dass die Schmölzer-Blues-Tage im gewohnten Stil nicht stattfinden können.

Wer immer in diesen Zeiten Veranstaltungen plant oder gar abhält, der weiß wovon ich hier schreibe… Allen anderen sei gesagt, ihr könnt mich gerne am kommenden Sonntag hierzu fragen…

Aber was heißt das nun im Klartext? Nun, wir, als Macher der Schmölzer-Blues-Tage werden euch mit einer Art Schmölzer-Blues-Tage Corona Edition empfangen. Bedeutet, wir halten unseren berühmten, möglicherweise längsten Schmölzer-Blues-Tage Frühschoppen in gewohnten Ambiente – allerdings ohne Zelt – aber am Schloss, mit genügend Sicherheitsabstand zwischen den Biertischgarnituren, mit behördlich vorgegeben Mund-Nasenschutz und natürlich mit Einhaltung der gängigen Corona-Hygiene und Sicherheitsmaßnahmen. Wobei für das Letztere natürlich auch ihr als Gäste gefordert seid. Aber wir wissen, auf unsere Blues-Gäste aus Nah und Fern ist, wie die letzten 27 Jahre auch, verlass.

Und da ja noch ein paar Stunden Zeit sind bis zur Veranstaltung, arbeiten wir sogar an einer musikalischen Unterhaltung nach alter Blueser Sitte – also Obolus in den Hut und die Musik spielt wieder einen Song…

Und nein, es wird diese Jahr leider keine Broschüren geben, und ja, es gibt auch diese Jahr T-Shirts und Sweat Shirts bzw. Hoodies (allerdings noch limitierter als sonst oder auf Bestellung).

In diesem Sinne „Blues zum Gruß“ und bis Sonntagfrüh. Wir starten am 6.9. um 9:30Uhr und freuen uns auf einen schönen, kurzweiligen Frühschoppen mit euch.

Eure Blues-Jünger

Eamonn McCormack (IRL) - Live am Schloss am Sonntag, 06.09.2020

Der irische Blues-Rocker Eamonn McCormack ist mit seinem neuesten Album “Storyteller” europaweit an der Spitze der Blues Charts – aus gutem Grunde! Seit mehreren Dekaden begeistert er seine Fans mit charakteristischen Gitarrensounds und energetischen Liveauftritten. 
Leider musste er eine bereits angesetzte Tour mitsamt Band aufgrund der aktuellen Lage in den Frühling 2021 verlegen, doch das hält Eamonn nicht davon ab, seine Musik auch live vorzustellen. Daher wird er sich im August und September auf eine Promo-Tour inklusive Radio-Performances, Signierstunden in Plattenläden, Interviews und einiger exklusiver Solo-Auftritte an handverlesenen Orten wie den Schmölzer-Blues-Tage begeben, aufgrund der verschärften Auflagen natürlich mit begrenzter Zuschauerkapazität. 
Die Gelegenheit, Eamonn bei einem dieser intimen Konzerte zu erleben, sollte man sich nicht entgehen lassen. Bei der Performance werden sowohl Stücke von seinem aktuellen, von der Kritik hochgelobten Album “Storyteller” als auch Songs von früheren Veröffentlichungen zum Besten gegeben werden. Dabei wird er sich selbst auf der Akustik- und E-Gitarre sowie auf der Harp begleiten..

Webseite Eamonn McCormack
Youtube Eamonn McCormack
Facebook Eamonn McCormack
Crown Cap Hunters (D) - Live am Schloss am Sonntag, 06.09.2020

...that little Blues Band from franconia

Guitar : Poat Double Bass : Dirk Drums : Nobby

Facebook Crown Cap Hunters